Barbara Reif

Barbara Reif

Wein begegnet Kultur > 

Herzlich willkommen bei "Wein begegnet Kultur"

Wir leben in Nierstein und Rheinhessen in einer Wein-Kultur-Landschaft:

  • unsere Wohnorte sind umgeben von Weinbergen, ein Teil der Bevölkerung lebt vom Weinbau, viele genießen den Wein
    - wer in unseren Dörfern weiß etwas von der Pflanzenvielfalt in den Weinbergen, wer (außer den Winzern) kennt den Weinbau?

  • unsere Dörfer beherbergen viele kulturgeschichtliche Schätze
    -
    vielen von uns sind die Geschichte des Dorfes und seine kulturellen Schätze verborgen

  • Rheinhessen bietet Kleinode landschaftlicher und kultureller Art
    -
    sie liegen im Verborgenen, manchmal sogar hinter verschlossenen Türen - wer kennt sie?


Ich habe für mich die Bedeutung von Geschichte, Kultur und Wein entdeckt, ich bin begeistert von Rheinhessen und seinen verborgenen Schätzen und möchte auch anderen „die Augen öffnen“ für die rheinhessischen Kleinode und meine eigene Begeisterung weiter geben.

Das alles unter dem Motto „Wein begegnet Kultur“.

Ich bin erreichbar für Sie unter: Tel 0176 / 456 429 22.

 
Barbara Reif · Ernst-Ludwig-Straße 2 · 55283 Nierstein · www.wein-begegnet-kultur.de