Barbara Reif

Barbara Reif

Team > 

Barbara Reif

Als Diplom-Pädagogin und Personalentwicklerin arbeite ich seit 20 Jahren mit viel Freude als Trainerin, Führungskräftecoach und Organisationsentwicklerin.

2004 entschied ich, zusätzlich mein Hobby "Wein" zum Beruf zu machen und bin inzwischen ausgebildete Weinküferin.

2005 habe ich die Fortbildung zur Kultur- und Weinbotschafterin für Rheinhessen gemacht,
2011 die Fortbildung zur Gartenführerin Rheinhessen.

Als ehemalige Pfadfinderin interessiere ich mich für die Natur und bin seit 10 Jahren Ortsführerin in Nierstein.

„Wein begegnet Kultur“ setzt die einzelnen Puzzlesteine meiner unterschiedlichen Ausbildungen und Hobbies zu einem wunderbar bunten Puzzle zusammen.

  • Veranstaltungen „rund um den Wein"
  • Naturkundliche Entdeckungen
  • Weinbauliche, geologische und kulturelle Führungen

  • "Kultur um 8 in Nierstein"

  • Seminare für Betriebe zu den Themen Kommunikation, Mitarbeiterführung, Coaching u.a.
  • Betriebsentwicklung für kleinere und mittlere Betriebe
  • Coaching für Führungskräfte


Neben meinem Mann sind Bettina und Werner Trapp und Harald Franz "stets unterstützende und fleißige Hände im Hintergrund", ebenso wie Moni und Heri Kiesch, Arminda Pfisterer, Gabi Staffa und viele andere - es macht Spaß mit diesem Team immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

 
Barbara Reif · Ernst-Ludwig-Straße 2 · 55283 Nierstein · www.wein-begegnet-kultur.de